15. August – Der „große Frauentag“

1 Jubiläum, 3 Orden, viele Ehrungen, der Kardinal und die Wolfgangskirche

Der heurige Festtag am 15. August war nicht nur eine Feier zu Ehren der Gottesmutter, auch der Verein „Freunde der Wolfgangskirche“, der die Kirche betreut und im Besonderen zu ihrer Erhaltung beiträgt, feierte sein 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass ließ es sich Kardinal Christoph Schönborn nicht nehmen, persönlich seine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen. Der Festgottesdienst mit traditioneller Kräutersegnung wurde von Mitgliedern des MV Kirchberg gestaltet, im Anschluss daran wurden von Diözese, Pfarre und Gemeinde Ehrungen vorgenommen. Kardinal Schönborn verlieh den drei Vereinsobmännern – aktuell Ing. Johann Mitter, Gründungsobmann Adolf Ringhofer und posthum Ing. Julius Eisenhuber – den Stephanusorden. Allen früheren und derzeitigen Vorstandsmitgliedern wurde von der Pfarre eine Dankesurkunde überreicht und dem Verein wurde von der Gemeinde Dank und Anerkennung ausgesprochen. Beim anschließenden Wolfgangskirtag mit Ausschank und Musik konnte auch ein Regenschauer am Nachmittag die Laune nicht trüben. Vor allem die große Zahl an Gottesdienstbesuchern und Festgästen hat den feierlichen Charakter dieses Tages besonders unterstrichen.