15. August – der „Große Marienfeiertag“

MARIA HIMMELFAHRT wird in unserer Wolfgangskirche jedes Jahr feierlich begangen.
Da wird für „Leib und Seele” bestens gesorgt! Eine Festmesse, musikalisch gestaltet von einem Musikverein aus unserem Tal, vor dem Altar Körbe voll mit Kräuterbuschen, rund ums Mesnerhaus viele Kirtagsbesucher, die sich hier bei Essen und Trinken stärken. Im Jahr der Pandemie war alles anders, ruhiger, nachdenklicher und doch sehr erbauend, ist die Wolfgangskirche doch ein Kraftplatz schon aus alten Zeiten. Wir freuen uns, wenn in den nächsten Jahren wieder Wallfahrer heraufkommen, sich im Gebet Kraft holen und Freude ausstrahlen. Danke sagen wir Msgr. Grabenwöger für den feierlichen Gottesdienst, dem Wolfgangsverein für seine beständige Arbeit und auch den Frauen für die wohlriechenden Kräutersträußerl!