Erstkommunion – Ich gehöre dazu!

Das große Fest ist vorüber und wir hoffen, dass alle noch davon erfüllt sind. Nun kommt es darauf an, sich im Alltag als Christ zu bewähren. Denn wir sind mit Gottes Segen in die Welt gesandt. Wir können uns einbringen mit unseren Talenten, mit unseren Ideen und unserer Kreativität. Es wäre toll, wenn die Kinder in der Gemeinde einen Platz für sich entdecken. Wenn sie nach ihrer Erstkommunion nun sagen: Hier duftet es so herrlich hier will ich bleiben. Wenn sie es ganz tief in ihrem Herzen spüren: Ich bin ein Teil dieser großen Gemeinschaft der Christinnen und Christen. Ich bin Ministrant, Chorsänger oder Kinderlektor. Ich gehöre dazu. Machen wir den Kindern weiterhin gemeinsam Mut, einen Platz in der Pfarrgemeinde zu suchen, und begleiten wir sie auf dem Weg dahin.
Es grüßt euch herzlich Thomas Burgstaller, Diakon