Gedenken an Missionsbischof Florian Kuntner am 5. Oktober

Anlässlich des heurigen 25. Todestages von Weihbischof Florian Kuntner feierte P. Franz Helm SVD im Missions-Monat Oktober mit der Pfarre Kirchberg am Wechsel eine Festmesse.

In seiner Predigt erinnerte Helm, dass Weihbischof Florian die Sorge um die Ortsgemeinde wichtig war. Kuntner wollte auch den Blick über den Tellerrand weiten und das Bewusstsein stärken, dass wir Weltkirche sind.

Weltkirche konkret!

Danach gab es eine feierliche Gedenkstunde im Pfarrheim. Organisiert und moderiert von Agathe Gansterer, schilderten Maria Körner und Maria Reiser, P. Franz Helm, Diakon Franz Ferstl, Luis Kuntner und Burgi Strobl anschaulich und lebendig, wie sie ihn erlebt hatten. Umrahmt wurde diese Feierstunde durch Texte von Florian Kuntner sowie durch Musik der Trattenbacher Bläsergruppe und der Otterthaler Musikgruppe „Einklang“.