Rückblick auf Weihnachten

Der 24. Dezember begann in Kirchberg diesmal nicht mit einer Rorate, sondern gleich mit zwei Gottesdiensten – einer Rorate in der Pfarrkirche, mit Pfarrer Herbert Morgenbesser, und einer Wortgottesfeier in der Wolfgangskirche, mit Diakon Thomas Burgstaller. So konnten trotz Auflagen viele mitfeiern. Am Nachmittag ging es dann mehrfach weiter mit drei Krippenandachten für die Kinder. Dreimal hintereinander, um 14.00, 14.45 und 15.30 Uhr gestalteten Diakon Thomas Burgstaller und sein junges Team jeweils eine Krippenandacht für Kinder. Am Abend, bei der Christmette um 22.00 Uhr, waren dann Kirchenmusik und -chor gefordert. Ohne Probe, in reduzierter Besetzung und mit Abstand, schafften Sie es, die Mette für alle Mitfeiernden festlich zu gestalten. Die jeweils andere Hälfte von Musik und Chor wollte dem nicht nachstehen und tat es Ihnen dann am 25. Dezember, beim Festgottesdienst um 10.00 Uhr gleich. Zwei Gottesdienste, jener in der Wolfgangskirche und der vom 25. Dezember wurden auch auf YouTube live übertragen. Alles in allem konnten so viele von uns Weih-nachten, trotz Pandemie, würdig und in Gemeinschaft feiern.Vielen Dank allen, die das ermöglicht haben!