Teilen spendet Leben – Aktion Familienfasttag

Sammlung und Suppenaktion der kfb
Seit 1958 gibt es die Aktion Familienfasttag der kfb. Dabei ruft die kfb immer am zweiten Freitag der Fastenzeit zu persönlichem Verzicht auf und bittet, das „gesparte“ Geld für Entwicklungsarbeit zu spenden. Heuer wurden in Kirchberg bei der Sammlung zum Familienfasttag 1.103,75 Euro gespendet. Vielen Dank! Darüber hinaus gibt es rund um diesen Tag auch verschiedene Aktionen der kfb. In Kirchberg ist dies seit Jahren die sogenannte „Suppenaktion“. Heuer fand diese am 3. Februar statt. Vor dem Kaufhaus Köck boten die Frauen, gegen eine Spende, selbstgemachte Suppen zum Mitnehmen an. Elf verschiedene Sorten standen zur Auswahl. Und es hat sich gelohnt, 720,00 Euro an Spenden konnten gesammelt werden. Vergelt´s Gott!