Vorstellung der Erstkommunionkinder aus Kirchberg und Otterthal

Das Thema der heurigen Erstkommunionvorbereitung ist:
Brot mit dem Duft des Himmels

So klein das Brot des Lebens auch für unsere Augen erscheint, so groß und unfassbar ist die Liebe Jesu zu uns
Menschen. So gut duftet es! Jesus schaut nicht auf das Aussehen, sondern in das Innere des Menschen. Er blickt in mein Leben, so wie es ist. Die hellen Seiten macht er noch heller und die dunklen Stellen beleuchtet er. Die Kraft seiner Gegenwart verändert uns. Eine große Freude war die Vorstellung der Erstkommunionkinder. Sie
übernahmen viele Aufgaben im Gottesdienst und zeigten die selbst gebastelten Vorstellbilder und Kerzen. Insgesamt bereiten sich 30 Kinder aus Kirchberg und Otterthal auf die Erstkommunion vor.
Diese findet für die Kinder aus der Volksschule Otterthal am 22. Mai und für die Kinder aus der Kirchberger Volksschule am 26. Mai statt. Beginn ist jeweils um 10 Uhr.
Aus Kirchberg bereiten sich Eva Rettensteiner, Nina Braun, Hanna Bauer, Benedikt Haunschmidt, Noah Bindhofer, Hanna Riegler, Eduard Haider, Sebastian Kremsl, Luis Rieck, Elias Ehrenhöfer, Werner Feuchtenhofer, Jonas Riegler, David Strebinger, Sarah Maria Bauer, Lisa Lechner, David Loidl, Oliver Edler, Lara Habermann, Emilia Wiedner, Valerie Köck, Michelle Tauchner und Mario Eckler auf die Erstkommunion vor und aus Otterthal Lisa Gruber, Jonas Fahrner, Alena Schabauer, Marie Riegler, Viktoria Aigner, Luisa Haider, Leonie Gruber und Laura Hatzl.