Advent- und Weihnachtszeit

Eine lange Tradition hat unser kleiner, pfarrlicher Adventmarkt. Kränze aus Reisig vom Erzbistum – also aus der Region –, handgefertigte Mehlspeisen verkosten, von einem nussigen Kletzenbrot abbeißen, einen Schluck Glühmost dazu trinken, weihnachtliche Kerzen für die Festtage oder zum Verschenken – auch handgemacht – und wärmende Handarbeiten für die kalte Jahreszeit waren heuer unsere Beiträge. € 1.459,– wurden eingenommen und an die Pfarre weitergeleitet – für Heizung, Strom … Ja, das brauchen wir für die dunkle Jahreszeit: Licht, Wärme, Freude – das wünscht die Frauenbewegung unserer Pfarre!

Wir sagen Danke
Die Weihnachtszeit stellt auch eine Pfarre jedes Jahr auf‘s neue auf die Probe, denn organisatorisch ist ganz schön was los. Deshalb ist es uns ein Anliegen, uns bei allen zu bedanken, die „mit anpacken“.
Herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben, dass wir einen besinnlichen Advent feiern durften! Besonders wollen wir hier alle erwähnen, die bei der musikalischen Gestaltung der Roraten mitgewirkt oder sich beim Schmücken der Kirche (Adventkranz, Krippe, …) eingebracht haben. Vor allem die Roraten haben sich wieder als begehrter Impulsgeber bewiesen, deshalb freut uns die Bereitschaft, diese miteinander zu gestalten.

Auch an den Feiertagen wäre ohne die zahlreichen HelferInnen nichts gegangen. Danke an die diversen liturgischen Diener, Musikanten und Verantwortlichen für die Kinderliturgie.

Kinderwortgottesdienst im Kloster Kirchberg.

Der Nikolaus besuchte uns auch wieder!

8. Dezember – Maria Empfängnis
Schwungvoll gestaltet von unserem Jugendchor unter der Leitung von Frau Gertraud Hecher.

24. Dezember – Heiliger Abend – Das Krippenspiel

Bereits im neuen Jahr konnten wir uns über den Trompetensegen freuen.
Ebenfalls bereits im neuen Jahr besuchten die SternsingerInnen unsere Häuser und Wohnungen; heuer waren 25 Gruppen unterwegs. Wir bedanken uns im Namen der SternsingerInnen bei Maria Mitter und Marion List für die Betreuung und bei Ihnen für Ihre großzügigen Spenden (in der Höhe von 13.183,82 Euro). Den feierlichen Abschluss der Dreikönigsaktion bildete der Gottesdienst am 6. Jänner, der von den Kindern mitgestaltet wurde. Vielen Dank auch an Maria Mitter und Pfarrer Herbert für die Gesamtorganisation!