Advent- und Weihnachtszeit

Am Sonntag, den 5. Dezember 2021 besuchte uns der Nikolaus bei der Hl. Messe in der Kirche. Aufregung und Spannung war schon von Anfang an zu spüren. Leuchtende Augen und strahlende Gesichter begrüßten den Nikolaus. Der Hl. Nikolaus erzählte aus seinem Leben und verteilte am Schluss die Gaben.
Einen herzlichen Dank an unseren Nikolaus!

Während der ganzen Adventzeit begleiteten uns verschiedene Kinderstationen in der Kirche. Die Kinderwortgottesdienstgruppe bereitete alles mit viel Liebe vor und stellte jeden Sonntag die neuen Teile vor.

Der 24. Dezember begann in Kirchberg diesmal nicht mit einer Rorate, sondern gleich mit zwei Gottesdiensten – einer Rorate in der Pfarrkirche, mit Pfarrer Herbert Morgenbesser, und einer Wortgottesfeier in der Wolfgangskirche, mit Diakon Thomas Burgstaller. So konnten trotz Auflagen viele mitfeiern.
Am Nachmittag trafen wir uns in der Pfarrkirche zur Krippenandacht. Die Volksschule studierte das Krippenspiel ein, gemeinsam mit Diakon Thomas Burgstaller konnten wir weihnachtlich feiern.

Am Abend, bei der Christmette um 22.00 Uhr, gestaltete der Kirchenchor die Mette festlich.

Auch die Festmesse am 25. Dezember wurde vom Kirchenchor und der -musik festlich gestaltet.

26. Dezember – Fest des Hl. Stephanus
Bischofsvikar KR P. Petrus Hübner feierte mit uns.

Die Gottesdienste wurden während der Advent- und Weihnachtszeit über Youtube live übertragen. Viele Pfarrmitglieder, die nicht mehr in die Kirche kommen konnten, feierten so mit uns mit.
Herzlichen Dank dem Youtube-Team für diese Möglichkeit!