Kirchenchor und -musik

Nach den 4-stimmigen Gesängen im Frühjahr konnten wir zum Jakobifest endlich wieder in voller Besetzung musizieren! Nachdem wir unseren sängerischen Beitrag zu Erntedank, Allerseelen, Ehejubilar- und Weltmissionssonntag geliefert haten, trugen wir diesmal mit vollem Orchester und beschwingten Rhythmen zum Gelingen des Hochfests Allerheiligen bei. Zum Tag der Kirchenmusik am 21.11., dem letzten Sonntag im Kirchenjahr, bekamen wir diesmal Unterstützung vom Jugendchor unter der Leitung von Gertraut Hecher,
mit dem wir auch einige Schmankerl gemeinsam darbieten durften – vielen Dank!
Auch wurden in diesem Rahmen langjährige Mitglieder für ihren unermüdlichen Einsatz für das gemeinsame Musizieren am Kirchenchor und -orchester geehrt, diesmal Alfred Angeler (Tenorhorn), Andreas Rennhofer (Trompete) und Marianne Mayer (Violine) je 30 Jahre, Karl Aigner (Bass) 35 Jahre, Gertrude Wolf (Sopran) 45 Jahre und OSR Eduard Deimel (Tenor, Orgel, Dirigent – nicht im Bild) 50 Jahre.
Vielen Dank für euren Einsatz! Neben den Weihnachtsfesttagen freuen wir uns schon auf den Trompetensegen 2022 mit den musikalischen Highlights des Jahres 2021!