Jesus, der gute Hirte – Erstkommunionvorbereitug

Die Erstkommunionvorbereitung läuft bis jetzt größtenteils online. Seit November 2020 bekommen Eltern und Erstkommunionkinder regelmäßig Materialien für die Erstkommu-nionvorbereitung zu Hause. Das Thema der heurigen Erstkommunionvorbereitung lautet: Jesus, der gute Hirte. Zwischen dem Hirten und seinen Schafen besteht ein freundschaft-liches Verhältnis. Sie können sich aufeinander verlassen und kennen einander bestens. Jesus gibt Orientierung – wie der Hirte seinen Schafen. Jesus ist ein guter Hirte.Eine große Freude war die Vorstellung der Erstkommunionkinder. Ohne Probe ge-stalteten die Kinder viele Aufgaben im Gottesdienst und zeigten ihre selbst gemalten Bilder vom guten Hirten. Insgesamt bereiten sich 25 Kinder aus Kirchberg auf die Erstkommunion vor.