Vorbereitung auf Ostern

Exerzitien im Alltag

Unter dem Motto „Heute – Aufbruch ins Leben mit Herz und Verstand“ bereiteten sich heuer auch einige Pfarrangehörige im Rahmen von Exerzitien im Alltag auf Ostern vor. Mit Hilfe einer aktuellen Exerzitienmappe der Diözese Innsbruck, inspiriert vom Diözesanpatron Petrus Canisius, und begleitet von unserem Diakon Thomas Burgstaller waren sie alleine und gemeinsam (siehe Bild) unterwegs durch die Fastenzeit.

Liebe Kinder! Liebe Eltern!

Wir wollen mit euch gemeinsam die Fastenzeit, den Palmsonntag und besonders die Karwoche erleben. In der Pfarrkirche waren und sind Stationen für euch aufgebaut (siehe Bilder. Dort habt ihr Geschichten über Jesus vorgefunden. Ein Basteltisch hat zum Mitmachen eingeladen. Der Osterei-Pass wurde und wird jeweils um einen färbigen Puzzleteil erweitert. Und so geht es weiter:
Am Palmsonntag, 10.00 Uhr Palmweihe vor der Kirche
Am Gründonnerstag ab 8.00 Uhr Station in der Kirche
Am Karfreitag ab 8.00 Uhr Station in der Kirche
Am Karsamstag ab 14.00 bis 16.00 Uhr Station im Pfarrheim mit Osterüberraschung.

Die Weihwasserbecken wurden in der Fastenzeit besonders geschmückt!