Rückblick von Ehejubiläum, Mitarbeiterdank, Weltmissionssonntag, Leopoldifrühstück, Geburtstagsfeier, Allerheiligen, Martinsfest

21 Paare, die ein rundes oder halbrundes Ehejubiläum begingen, holten sich am 15.10.2023 den Segen für das weitere Eheleben. Wir gratulieren herzlich und wünschen noch viele gemeinsame Jahre unter Gottes Segen.

Am 30. September, nach der Vorabendmesse, bedankte sich die Pfarre bei den pfarrlichen MitarbeiterInnen mit einer kleinen Jause.

Zum Weltmissionssonntag wurden am 21. und 22. Oktober bei den hl. Messen 1.472,97 Euro gesammelt. Zusätzlich konnten 1.154,30 Euro durch den Verkauf von Schokoladen und Snacks an MISSIO weitergeleitet werden. Danke allen, die geholfen und/oder gespendet haben. Außerdem wurden vom Pfarrteam FAIR-Trade-Produkte zum Verkauf angeboten.

Am 15. November gab es nach der hl. Messe das jährliche Leopoldi-Frühstück.

„Geburtstagsnachmittag“ für den Seelsorgeraum am 29.11.2023 im Pfarrheim Kirchberg am Wechsel.

Am 16. und 17. September fand wieder ein Bücherflohmarkt der Pfarrbibliothek statt. Der Erlös dient zum Ankauf neuer Medien.

Freibier! Unseren neuen Kaplan Aleš Ullmann kennen inzwischen wohl alle unsere Pfarrangehörigen – kein Wunder bei seiner kommunikativen Art. Passend dazu lud er am 24. 9. nach der 10-Uhr-Messe in Kirchberg zur Agape ein. Trotz des kühlen Wetters ließen es sich viele, auch aus den Nachbarpfarren, nicht nehmen, mit ihm mit einem original Starobrno- Bier anzustoßen. Lieber Aleš, herzlich willkommen in unserem Seelsorgeraum!

Zu Allerheiligen…
gab es wie jedes Jahr die Allerheiligen-Andacht in der Pfarrkirche. Danach ging es zum Kriegsopfergedenken vor die Kirche und dann fand der Friedhofsgang mit Segnung der Gräber statt.

Martinsfeier 2023
Nach längerer Zeit gab es dieses Jahr wieder am 11.11. zum hl. Martin eine Andacht in der Kirche. Kaplan Aleš feierte mit der Unterstützung der Ministranten, die uns die Martinsgeschichte sehr anschaulich vorspielten, und der musikalischen Unterstützung von den treuen Damen aus der Volksschule ein gelungenes Fest. Abschließend
durften alle mit der Laterne durch die Kirche ziehen und bekamen ein Kipferl zum Teilen. Dazu gab es dann noch Tee und Punsch im Pfarrheim. Danke an alle, die mitgeholfen haben!