Chor und Musik

Der „Cäciliensonntag” fiel heuer – wie oft – auf den 26. November und damit auf den letzten Sonntag im Kirchenjahr. Im Rahmen dieser Gottesdienstfeier zu Ehren der Patronin der Kirchenmusik bedankten wir uns bei allen jenen, die mit ihrem Einsatz durch das Jahr unsere Gottesdienste musikalisch mitgestalten. Dabei erlebten wir heuer eine (Vor-)Uraufführung: Chor und Orchester studierten unter anderem die ersten beiden Stücke aus der ersten Messe von Roman Schwendt ein. Die restlichen Teile des Ordinariums werden bis ins Frühjahr folgen und dann einen Gottesdienst feierlich umrahmen. Traditionell wurden auch die Ehrungen für verdienstvolle Mitglieder durchgeführt. Ein herzliches „Vergelt’s Gott” für viele Jahre Bereitschaft zum Dienst in der Gemeinschaft und eine Urkunde gab es für:

Wolfgang Deimel für 30 Jahre
Rosa Morgenbesser für 35 Jahre