„Endlich wieder“ – Jakobifest 2021

Das heurige Jakobifest stand zwar unter keinem besonderen Motto, dafür war ein gewisses „endlich
wieder“ spürbar. Das Konzert am Samstagabend wurde gemeinsam vom Musikverein Kirchberg und Reinhard Gansterer gestaltet. Fast zwei Stunden wurde gespielt bzw. vorgetragen, danach gab es für die Besucher noch einen schönen Ausklang in der Weinbar. Tags darauf begann unser Patrozinium mit der traditionellen Sternwallfahrt. Um 10.00 Uhr fanden sich dann alle zur gemeinsamen Festmesse ein, bei der sich auch Chor und Orchester wieder präsentieren konnten. Nach dem Gottesdienst gab es – wie jedes Jahr – das Würstelessen am Florian Kuntner-Platz, wieder begleitet von einer Abordnung des Musikvereins. Bei Kaiserwetter wurden auch Café und Weinbar gut besucht, und so wurde ein gelungenes Fest gefeiert – endlich wieder.